ARKA KULTURWERKSTATT
Welterbe Zollverein Schacht XII

 

Michael Siewert

Michael Siewert in seinem Atelier


Seit vielen Jahren bereist Michael Siewert verschiedene Kontinente. Seine Streifzüge führten ihn dabei durch Länder wie z. B. Namibia, China, Australien, aber auch in unser Nachbarland, die Niederlande.

Vor Ort hält er seine Eindrücke von Land und Leuten fotografisch und in Skizzenbüchern fest, um sich, wieder Zuhause, erneut auf die Reise zu begeben. Dieses Mal vertieft er die gewonnenen Eindrücke mittels unterschiedlicher künstlerischer Techniken - Zeichnung, Radierung, Ölmalerei - immer auf der Suche, die Komplexität der Reiseerlebnisse einzufangen und auf diese Weise zu ganz eigenen, sehr persönlichen Reisebeschreibungen zu gelangen.


ABO V - Australien

ABO V - Australien / Foto: Christoph Lörler


Begegnungen mit Australien 2

Begegnungen mit Australien 2 / Foto: Christoph Lörler




HANSA BIER - Namibia

HANSA BIER - Namibia / Foto: Christoph Lörler


Public Telephone - China

Public Telephone - China / Foto: Christoph Lörler




Balance '41'

Balance '41' / Foto: Christoph Lörler


Die Arbeiten können im Atelier nach Vereinbarung besichtigt werden.

Atelier: Planckstr. 87, 45147 Essen; Tel.: (0201) 79 02 06 oder 0152 078 267 83

Mail: michael.siewert1@freenet.de