Christine Ermer

1955 in München geboren. In Bischofsheim a.d. Rhön machte ich die Ausbildung zur Holzbildhauerin und studierte anschließend in Kassel Freie Kunst/Bildhauerei, Philosophie und Kunstgeschichte. Seit 1999 lebe und arbeite ich in Hofgeismar/Hessen und präsentiere regelmäßig meine Arbeiten in Ausstellungen. Nach wie vor verwende ich in meinen Werken gerne das Material Holz, aber auch Metall und Kunststoff tauchen mitunter auf. Schon während des Studiums gab ich mit Begeisterung verschiedene Kurse für Holzbildhauerei und Installation. In den zahlreichen Workshops vermittle ich sowohl die Handhabung der Bildhauerwerkzeuge als auch wissenswerte Theorie über den Wert- und Kunst- Stoff Holz. Inspiriert von der Art, Form und Größe der Stammstücke entstehen nach eigenen Ideen der Kursteilnehmer naturalistische und abstrakte Skulpturen.